30 Jahre Autohaus Wilke. Feiern Sie mit uns unser Jubiläum am 04.05.2019 von 10- 14 Uh in unserer Hauptfiliale( Carnotstr. 3, 39120 Magdeburg)

  • 11.03.2020 - - Mazda3 und Mazda CX-30 im Rennen um die begehrte Auszeichnung - Doppelsieg im Visier: Mazda3 auch im Finale um den World Car Design Award 2020 - 86-köpfigen Jury aus Automobiljournalisten aus rund 25 Ländern wählen Gewinner aus

  • 09.03.2020 - Nissan eröffnet neues Presswerk in Sunderland

    Im britischen Werk in Sunderland hat Nissan sein neues, 60 Millionen Euro teures XL-Presswerk eröffnet. Die Installation der über 2.000 Tonnen schweren Anlage dauerte 18 Monate und ist Teil einer 460 Millionen Euro hohen Investition zur Produktion des neuen Nissan Qashqai – der dritten Generation des Erfolgs-Crossovers.

    » mehr lesen
  • 04.03.2020 - Top-Designerinnen und ihre Geschichte zum neuen Nissan Juke

    Im Vorfeld des Internationalen Frauentags am 8. März feiert Nissan zwei seiner Designerinnen – beide mitverantwortlich für den neuen Look des Nissan Juke. Mit zusammen über 30 Jahren Erfahrung lassen sich Lesley Busby, Nissan Colour Manager, und Carine Giachetti, Nissan Colour-, Material- und Finish-Designerin, von der Welt um sie herum inspirieren, um automobilen Meisterstücken den letzten Schliff zu verleihen.

    » mehr lesen
  • 03.03.2020 - Mit einem unkonventionellen Kleinstwagen begann für Mazda im Frühjahr 1960 die weltweite Erfolgsgeschichte als Pkw-Hersteller. Nach einem für japanische Marken fast schon klassischen Vorspiel mit der Produktion von Lastendreirädern und Pick-ups ging das vor 100 Jahren gegründete Unternehmen bereits beim ersten Pkw ganz eigene Wege: Das Mazda R360 Coupé gilt als Meilenstein der Automobilgeschichte, vereinte der familientaugliche Micro-Sportler doch revolutionäre Motorentechnik mit einem visionärem Leichtbau-Konzept für bezahlbaren Fahrspaß. Mit dieser Erfolgsformel avancierte der Mazda R360 schon im Startjahr zum meistgekauften Kei-Car in Japan.