Aktuelles

  • 02.02.2023 - Mazda in Gegenwart und Zukunft: Im neuen Mazda Integrated Report 2022 informiert die Mazda Motor Corporation über Strategien, Aktivitäten und Initiativen des Unternehmens. Der Report führt die bisherigen Publikationen „Mazda in Brief“ und „Mazda Sustainability Report“ in einem neuen Dokument zusammen.

  • 31.01.2023 - Neues Jahr, neue Marke: Das Autohaus Gotthard König erweitert sein Markenportfolio und vertreibt ab sofort auch die Modelle von Mazda. Die Autohausgruppe hat zum Jahresbeginn den Standort der Autoland FF GmbH in Frankfurt (Oder) übernommen, wo zuvor bereits die Modelle des japanischen Automobilherstellers vertrieben wurden.

  • 30.01.2023 - Nissan und Renault stellen die Allianz auf eine neue Basis

    Zusammenarbeit stärken und Wertschöpfung maximieren; Überkreuzbeteiligung von 15 Prozent mit Sperrfrist und Stillhalteverpflichtung angestrebt; Verwaltungsräte müssen noch zustimmen

    » mehr lesen
  • 19.01.2023 - Auf dem Weg ins Metaversum: Nissans neuestes Tool für verbesserte Kundenerlebnisse

    Nissan wagt sich in das sogenannte Metaverse vor; Kunden sollen mit Metaverse neue Wege der Innovation erkunden; Kundenbedarf soll so noch besser abgebildet werden

    » mehr lesen
  • 13.01.2023 - Nissan bereit für die neue Formel-E-Saison

    Vollelektrische Rennserie startet in Mexiko in die Gen3-Ära; Autódromo Hermanos Rodriguez ist Schauplatz der ersten Bewährungsprobe; neues Fahrerduo, neue Teamorganisation und neue Fahrzeuge

    » mehr lesen
  • 14.12.2022 - Weiterbildung ist Qualität: Deshalb hat Mazda Motors Deutschland auch im Jahr 2022 in zahlreiche Projekte im Bereich Training investiert. Damit werden Kompetenzen im Handel gestärkt sowie die Mitarbeitermotivation und die Qualität der Arbeit in den Mazda Autohäusern erhöht. Hiervon profitieren auch die Kunden, die sich in Verkauf und Service stets auf eine qualifizierte Beratung durch kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mazda Autohäusern verlassen können.